Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Schaufensterscheibe beschädigt

Stendal, Breite Straße, vom 10.02.-11.02.2023

Durch unbekannt wurde die Schaufensterscheibe eines Geschäftes beschädigt. Ein Eindringen in den Verkaufsraum gelang augenscheinlich nicht. Zeugen sind bisher nicht bekannt.

—-

Einbruch in Vereinsheim

Havelberg, Elbstraße, vom 04.02.-11.02.2023

Durch unbekannt wurde gewaltsam in das Vereinsheim eingedrungen und auch im Inneren Sachen beschädigt. Der Schaden beträgt einige hundert Euro. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Zeugen zum Sachverhalt sind bisher nicht bekannt.

—-

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Stendal, Blumenthalstraße, vom 10.02.-11.02.2023

Durch unbekannt wurde an einem geparkten VW mit Leipziger Kennzeichen ein hinterer Reifen zerstochen. Auf der Beifahrerseite konnte an der hinteren Tür zudem eine Eindellung festgestellt werden. Zeugen zum Sachverhalt sind bisher nicht bekannt.

—-

Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen

Stendal, Kreuzung Nordwall/Wendstraße, 11.02.2023, 17:36 Uhr

Ein 38-jähriger Mazda Fahrer befuhr in Stendal den Nordwall in Richtung Schützenplatz. Ein 39-jähriger BMW Fahrer befuhr die Wendstraße aus Richtung Krankenhaus kommend in Richtung Bismarckstraße. An der Kreuzung Nordwall/ Wendstraße missachtete der BMW die Vorfahrt es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Drei Insassen vom Ford erlitten einen Schock und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Am BMW entstand Schaden im Frontbereich und am Mazda wurde der hintere Teil auf der Fahrerseite beschädigt. Der nicht mehr fahrbereite Mazda wurde in eigener Zuständigkeit abgeschleppt. Gegen den BMW Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Betäubungsmittel bei Fahrzeugkontrolle entdeckt

Stendal, Heerener Straße, 11.02.2023, 01:10 Uhr

Bei der Kontrolle von einem PKW Ford nahmen die Beamten ein kleines Marmeladenglas war und im Inneren befand sich eine kleine Tüte mit Marihuana. Der 18-jährige Fahrer war mit der Sicherstellung einverstanden und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Drogen erwischt

Sandau, Triftstraße, 11.02.2023, 01:30 Uhr

Bei einem 18-jährigen Renault Fahrer war ein durchgeführter Drogentest positiv auf Cannabis, Amphetamin und Kokain. Bei der Durchsuchung wurden beim 18-jährigen geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden, sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Drogen erwischt

Stendal, Heerener Straße, 11.02.2023, 11:24 Uhr

Bei einem 18-jährigen Skoda Fahrer war ein durchgeführter Drogentest positiv auf Kokain. Eine freiwillige Blutprobenentnahme erfolgte im PRev Stendal und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Havelberg, Neustädter Straße, 11.02.2023, 13:43 Uhr

Bei der Kontrolle eines PKW Opel stellte sich heraus, dass der 73-jährige Fahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Alkoholtest ergab zudem einen Wert von über 1,8 Promille. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Drogen erwischt

Stendal, Stadtseeallee, 11.02.2023, 23:32 Uhr

Bei einem 21-jährigen Fahrer eines PKW Mercedes war ein durchgeführter Drogentest positiv auf Amphetamine und Kokain. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei