Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Stendal OT Vinzelberg, Vinzelberger Straße, 22.01.2023, 05:58 Uhr

Eine 26-jährige fuhr mit ihrem VW aus Richtung Lüderitz in Richtung Vinzelberg. Kurz nach dem Ortseingang verlor sie aufgrund der Winterglätte die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr in weiterer Folge aus einer Linkskurve heraus gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall leichtverletzt ins Krankenhaus nach Stendal verbracht. Am Baum und Pkw, welcher abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden.

Foto/Polizei Stendal

—-

Fahren unter Alkoholeinfluss

Stendal, Bahnhofstraße, 21.01.2023, 02:55 Uhr
Bei der Verkehrskontrolle eines BMW Fahrers äußerte dieser, dass er vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert habe. Die beweissichere Atemalkoholmessung im Polizeirevier ergab bei dem 40-Jährigen einen Wert von 0,98 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Fahren unter Alkoholeinfluss

Stendal OT Uenglingen, Parkallee, 21.01.2023, 04:41 Uhr
Im Rahmen der Streife wurde ein BMW angehalten und eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fahrzeugführer gab an, dass er vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert habe. Die beweissichere Atemalkoholmessung ergab bei dem 28-Jährigen einen Wert von 0,98 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Alkoholisierter Radfahrer

Stendal OT Staats, Staatser Dorfstraße, 22.01.2023, 01:10 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten einen Radfahrer ohne Licht und in Schlangenlinien fahrend fest. Bei einer Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Da der 40-Jährige den Atemalkoholtest verweigerte und unkooperativ war, wurde im Polizeirevier eine angeordnete Blutprobenentnahme unter Zwangsmaßnahmen im Sinne von Festhalten durchgeführt. Anschließend wurde er aus der Maßnahme entlassen und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Stendal, Arnimer Damm, 21.01.2023, 15:20 Uhr

Ein 76-Jähriger parkte mit seinem Honda am rechten Fahrbahnrand. Als er die Tür öffnete und aussteigen wollte, übersah er die von hinten kommende Radfahrerin. Diese kollidierte mit der Fahrzeugtür und stürzte. Die 57-jährige Radfahrerin wurde leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

—-

Text/Polizei