Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Einfluss von Drogen und Alkohol

Stendal, 17.01.2023, 14:45 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der Kreisstraße 1047 auf Höhe Möringen. Dabei wurde festgestellt, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 18.01.2023, 08:10 Uhr

Beamte kontrollierten Mittwochmorgen einen 27-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Erich-Weinert-Straße. An dem E-Scooter war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall beim Überholen

Bismark, Berkau, 17.01.2023, 15:05 Uhr

Ein 62-jähriger Hyundaifahrer befuhr die Kreisstraße 1069 aus Richtung Berkau kommend in Richtung Kremkau. Eine hinter ihm fahrende 38-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Kreisstraße in gleicher Richtung und setzte zum Überholen des Hyundai an. Als diese auf Höhe des 62-Jährigen war, setzte dieser ebenfalls zum Überholen eines vor ihm befindlichen Fahrzeugs an. Dabei übersah er die Opel-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt. 

—-

Text/Foto: Polizei