Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ohne Pflichtversicherung

Tangermünde, 02.01.2023, 09:56 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 49-jährigen Renault-Fahrer in der August-Bebel-Straße. Dabei konnte festgestellt werden, dass für den Pkw keine Pflichtversicherung besteht. Dem 49-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Unter Drogeneinfluss

Tangerhütte, 02.01.2023, 11:40 Uhr

Beamte kontrollierten im Rahmen der Streifentätigkeit einen 27-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Bismarckstraße. Für den E-Scooter lag keine Pflichtversicherung vor. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt: Es folgte eine Blutprobenentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Dieseldiebstahl

Osterburg, Erxleben, 02.01.2023

Unbekannte Täter griffen auf einer Baustelle eines Windparks drei Fahrzeuge sowie einen Baucontainer an. Die Unbekannten entwendeten circa 500 Liter Dieselkraftstoff sowie eine Kamera. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Briefkasten beschädigt

Stendal, 01.01.2023

In der Bruchstraße wurde durch unbekannte Täter ein Briefkasten beschädigt. Die Unbekannten nutzten vermutlich einen Feuerwerkskörper. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Feuerwerkskörper beschädigt Fahrzeug

Bismark, 01.01.2023

Durch einen Feuerwerkskörper wurde ein Pkw VW in der Büster Straße beschädigt. Durch den Feuerwerkskörper entstand ein Riss in der Frontscheibe. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Einbruch in Bistro

Stendal, 02.01.2023

Unbekannte Täter brachen in ein Bistro in der Arneburger Straße ein und entwendeten eine Kasse mit circa 50 Euro Bargeld. Die Kasse wurde durch den Inhaber unweit des Bistros aufgebrochen aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Foto © Polizeirevier Stendal