Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Stendal, 29.12.2022, 19:27 Uhr

Auf einem Parkplatz in der Gardelegener Straße fuhr ein 65-jähriger Mazda-Fahrer gegen einen abgeparkten VW. Ein Zeuge rief die Polizei. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem 65-Jährigen festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 29.12.2022, 15:09 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde in der Breiten Straße ein 31-jähriger E-Scooter-Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Pkw aufgebrochen

Stendal, 29.12.2022

Unbekannte Täter brachen auf einem Parkplatz im Nordwall einen Pkw VW auf. Die Täter durchsuchten das Fahrzeug und entwendeten unter anderem einen Verbandskasten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

—-

Bargeld gestohlen

Stendal, 29.12.2022, 20:50 Uhr

Am Donnerstagabend wurden vier Geschädigte im Alter von 16 bis 19 Jahren durch drei unbekannte männliche Personen am Winckelmannplatz angesprochen und aufgefordert, ihre Geldbörsen zu übergeben. Dabei wurden zwei Geschädigte durch einen der Unbekannten geschlagen. Die Geschädigten blieben unverletzt. Die Unbekannten entfernten sich mit 160 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Foto © Polizeirevier Stendal