Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Von der Fahrbahn abgekommen

Bundesstraße 107, Wulkau, 25.09.2022, 13:46 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 107 wurden Sonntagnachmittag zwei Personen verletzt. Eine 70-jährige VW-Fahrerin befuhr mit ihrer 65-jährigen Beifahrerin die Bundesstraße aus Richtung Wulkau kommend in Richtung Sandau, als sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. In der weiteren Folge kollidierte der VW mit einem Baum und überschlug sich. Die 70-Jährige wurde leicht verletzt in das Prignitzer Krankenhaus verbracht, die 65-jährige Beifahrerin kam schwer verletzt in ein Stendaler Krankenhaus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

—-

Leicht verletzt nach Wildunfall

Eichstedt, 25.09.2022, 19:59 Uhr

Ein 18-Jähriger wurde Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 18-jährige Leichtkraftrad-Fahrer befuhr die Kreisstraße 1043 aus Richtung Baumgarten in Richtung Eichstedt, als ein Rehwild die Fahrbahn kreuzte und mit dem Leichtkraftrad zusammenstieß. Der 18-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt in ein Stendaler Krankenhaus verbracht.

—-

Radfahrerin schwer verletzt

Osterburg, Storbeck, 26.09.2022, 09:43 Uhr

Auf der Landesstraße 13 kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 57-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 84-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landesstraße in Richtung Storbeck, als er eine in gleicher Richtung fahrende 57-jährige Radfahrerin übersah und auf diese auffuhr. Die Radfahrerin stürzte in den rechten Straßengraben und verletzte sich schwer. Sie wurde in das Krankenhaus Seehausen verbracht. Der BMW wurde abgeschleppt.

—-

Baum touchiert

Schollene, Mahlitz, 26.09.2022, 07:38 Uhr

Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße 1472, als er mit seinem Lkw einen Baum touchierte. An dem Lkw und dem Baum entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

—-

Brand einer Mülltonne

Havelberg, 25.09.2022, 22:32 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Breiten Straße zum Brand einer Papiermülltonne. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

—-

Brand von Heuballen

Stendal, Volgfelde, 26.09.2022, 00:33 Uhr

In der Nacht zu Montag gerieten aus bisher ungeklärter Ursache circa 300 Heuballen sowie das dazugehörige Strohvlies in Brand. 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Vinzelberg, Uchtspringe und Volgfelde ließen die Heuballen kontrolliert abbrennen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

—-

Dieselkraftstoff entwendet

Tangerhütte, Lüderitz, 26.09.2022

Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter aus mehreren Baufahrzeugen circa 1000 Liter Dieselkraftstoff. Die Fahrzeuge befanden sich auf einer BAB 14-Baustelle an der Bundesstraße 189.

Seehausen, 26.09.2022

Auf einer Baustelle in der Bialystoker Straße wurde durch unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein Radlader sowie eine Rüttelplatte angegriffen. Aus den Arbeitsgeräten wurden circa 100 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tangerhütte, Demker, 24.09.2022

In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter auf ein Betriebsgelände in der Straße Am Bahnhof ein und entwendeten aus einem dortigen Lkw circa 120 Liter Dieselkraftstoff.

—-

Einbruch in Baucontainer

Tangermünde, 26.09.2022

Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in zwei Baucontainer ein. Diese befanden sich auf einer Baustelle in der Meyerstraße. Die Unbekannten entwendeten eine Rüttelplatte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Fassade besprüht

Seehausen, 25.09.2022

Am vergangenen Wochenende besprühten unbekannte Täter die Fassade eines unbewohnten Mehrfamilienhauses. Die unleserlichen Schriftzüge befinden sich auf der gesamten Länge der Fassade in der Arendseer Straße sowie auf der Giebelseite in der Kleinen Brüderstraße. Des Weiteren wurde ein Verkehrszeichen in der Kleinen Brüderstraße besprüht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.