Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

B189, Seehausen, Osterburg, 31.08.2022, 15:55 Uhr (Foto / Polizei Stendal)

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer verletzte sich am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall im Landkreis. Der Mann befuhr die Bundesstraße 189, als er auf Höhe der Abfahrt nach Behrend nach links über die Gegenfahrbahn geriet. Er durchfuhr den Graben und stieß gegen die Auffahrt einer Waldzuwegung. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann verletzte sich und kam ins Krankenhaus, am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

—-

Ohne Fahrerlaubnis erwischt

Osterburg, OT Dobbrun, 01.09.2022, 06:45 Uhr

Polizeibeamte stoppten auf der Landstraße 9 bei Dobbrun einen Pkw Renault für eine Verkehrskontrolle. Der 31-jährige Fahrer gab an, seine Fahrerlaubnis vergessen zu haben. Allerdings gab eine Abfrage an, dass er seit 2019 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet. 

—-

Ladendiebstahl aufgeflogen

Tangermünde, 31.08.2022, 15:00 Uhr

Ein 14-jähriger Jugendlicher steckte sich Anglerzubehör im Wert von etwa 140 Euro in einem Baumarkt in der Kirschallee unberechtigt in den Rucksack. Dabei wurde er aber gesehen. Als er den Kassenbereich durchschritt, ohne die Ware zu bezahlen, flog der Diebstahl auf. Die Sachen wurden wieder einbehalten und der Jugendliche den verantwortlichen übergeben. Ein Strafverfahren folgt im Nachgang.