Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Alkoholeinfluss auf dem Weg in den Urlaub

Landkreis Stendal, Bundesstraße 107, 27.08.2022, 11:55 Uhr

Am Samstagmittag befuhr ein 38-jähriger Muldensteiner die Bundesstraße 107 in Richtung Norden. Einem Zeugen fiel die unsichere Fahrweise des Autofahrers auf, woraufhin er die Polizei alarmierte. Polizeibeamte stoppten das Fahrzeug und stellten bei dem Fahrzeugführer einen Alkoholwert von 2,42 Promille fest. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme beim Fahrer, der nach eigenen Angaben auf dem Weg in den Urlaub gewesen sei. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Diebstahl aus einer Baustelle

39590 Tangermünde, Heerener Straße, 25.08.2022, 17:30 Uhr bis 26.08.2022, 07:10 Uhr

In der Nacht zum Freitag entwendeten bislang unbekannte Täter diverse Werkzeuge aus einer Baustelle des Altenheims in der Heerener Straße in Tangermünde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, welche verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. 

—-

Alkoholisiert auf dem Fahrrad

39576 Stendal, 27.08.2022, 01:44 Uhr

Am frühen Samstagmorgen konnten Polizeibeamte einen 51-jährigen Fahrradfahrer auf der Stadtseeallee in Stendal dabei beobachten, wie dieser über eine rote Ampel fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,50 Promille. Mit dem Fahrradfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und es wurde ein Strafverfahren eröffnet.

—-

Bienenwagen ausgebrannt

39629 Bismark OT Belkau, 27.08.2022, 22:01 Uhr (Foto / Polizei Stendal)

Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass in der Ortslage Belkau ein Bienenwagen in Flammen steht. Der Brand konnte durch die Feuerwehren umliegender Ortschaften gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 €. Brandermittlungen wurden aufgenommen.