Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Erschwerte Sicht

Tangerhütte, OT Demker, 25.08.2022, 16:00 Uhr

Eine 37-jährige Opelfahrerin tastete sich vom Parkplatz auf der Kindertagesstätte im Weißewarter Weg über den Gehweg zur Straße. Eine angrenzende Hecke erschwerte ihr dabei die freie Sicht auf den Geh-/Radweg. Als der Pkw langsam nach vorne rollte, war bereits ein 46-jähriger Radfahrer heran und stieß gegen den Pkw. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht, beide Fahrzeuge waren nach der Unfallaufnahme noch fahrbereit.

—-

Waffen und Betäubungsmittel

Stendal, 25.08.2022, 16:20 Uhr

Eine Fahrzeugführerin bemerkte beim Vorbeifahren an einem Pkw, dass der Fahrer mit einem waffenähnlichen Gegenstand hantierte. Sie merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Polizeibeamte fanden anschließend den Pkw und den Fahrer. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Polizeibeamten eine Schreckschusspistole, einen Schlagring und einen Teleskopschlagstock. Des Weiteren stand der 39-Jährige unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Mann gab neben einer Blutprobe auch noch die aufgefundenen Waffen ab und erhält nun ein Strafverfahren.

—-

Betäubungsmittel im Straßenverkehr

B 190, Seehausen, 25.08.2022, 17:40 Uhr

Aufgrund von nicht erlaubten Überholmanövern auf der Bundesstraße stoppten Polizeibeamte am Abend einen 36-jährigen Pkw-Fahrer. Auffälligkeiten im Verhalten sollten zu einem Drogenschnelltest führen. Dem Test stimmte der Mann nur widerwillig zu. Der Test fiel anschließend positiv aus. Zwangsweise musste anschließend eine Blutprobe abgenommen werden. Der 36-Jährige erhält nun ein kostenpflichtiges Verfahren.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

B189, Buchholz-Lüderitz, 25.08.2022, 14:45 Uhr bis 17:45 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 189 wurden vom Großmessgerät 1.589 Fahrzeuge überprüft, davon 247 Lkw. Das heißt, im Schnitt befuhren etwa sieben Fahrzeuge pro Minute die Richtungsfahrbahn in Richtung Magdeburg. Bei insgesamt 26 Fahrzeugen reagierte das Messgerät mit einer Überschreitung an, davon bei fünf Lkw. Schnellster Pkw wurde bei erlaubten 100 km/h mit 147 km/h gemessen, der schnellste Lkw mit 84 km/h bei erlaubten 60 km/h.

—-

Bagger-Kellen entwendet

Bismark, OT Kläden-Darnewitz, 25.08.2022, 16:30 Uhr bis 26.08.2022, 07:00 Uhr

In der Nacht zum Freitag stahlen unbekannte Täter von einer Baustelle zwischen den Ortslagen Kläden und Darnewitz zwei Tiefenlöffel und ein Grabenräumer eines Baggers. Die Zubehörteile sind schwer und nicht einfach zu bewegen.

Zeugen, welche verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.