Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand von Strohballen

Osterburg, Wasmerslage, 21.08.2022, 00:15 Uhr (Foto / Polizei Stendal)

Aus bisher unbekannter Ursache gerieten 228 Strohballen, welche sich auf dem Acker an der Landstraße zwischen Iden und Königsmark befanden, in Brand. Die FFW ließ die Strohballen kontrolliert abbrennen. Die schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20000,-€. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

—-

Kleinkraftrad entwendet

Stendal Bergstraße, in der Nacht vom 19.08. zum 20.08.2022

Durch Unbekannte wurde ein Kleinkraftrad entwendet. Das Kleinkraftrad war mit dem Lenkerschloss gesichert und stand vor einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße. Zeugen zum Sachverhalt melden sich bitte im Polizeirevier Stendal und jeder anderen Polizeidienststelle.

—-

Verkehrsgeschehen

Motorradfahrer leicht verletzt

Stendal, OT Wittenmoor, L 30, 19.08.2022, 12:34 Uhr

Ein 39-jähriger Motorradfahrer befuhr die Landstraße von Wittenmoor in Richtung Vinzelberg und beim Durchfahren einer Kurve querte ein kleines Wildtier die Fahrbahn. Beim Versuch auszuweichen stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und kam nach rechts im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug, der Motorradfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

—-

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind

Stendal, Stadtseeallee/Moltkestraße, 19.08.2022, 17:43 Uhr

Ein 57-jähriger Fahrer von einem PKW BMW befuhr die Moltkestraße aus Richtung Frommhagenstraße kommend. An der Kreuzung Stadtseeallee / Moltkestraße beabsichtigte der Fahrer nach links auf die Stadtseeallee abzubiegen musste jedoch zunächst entgegenkommende Fahrzeuge die Vorfahrt gewähren. Beim Abbiegen übersah der Fahrer dann einen 12-jährigen Radfahrer, welcher die Stadtseeallee auf dem Radweg überquerte, ebenfalls bei Grün. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich das Kind leicht verletzte und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht wurde. Am BMW und am Fahrrad entstanden Sachschäden.

—-

Verkehrsunfall mit Flucht

Stendal, Nicolaistraße, 20.08.2022, 08:23 Uhr

Die 23-jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die Nicolaistraße aus Richtung Grabenstraße kommend. Auf Höhe der Straße Westwall kam aus dieser ein PKW und bog nach rechts auf die Nicolaistraße ab, in Richtung Grabenstraße. Beim Abbiegen touchierte dieser den PKW Suzuki, so dass Sachschaden entstand. Der Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Grabenstraße, Fahrer und PKW blieben so unerkannt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

—-

E-Roller ohne Versicherungsschutz unterwegs

Stendal, Arneburger Straße Höhe Birkenweg, 19.08.2022, 17:44 Uhr

Ein 19-jähriger wurde fahrend mit seinem E-Roller auf dem Radweg der Arneburger Straße angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Ein Versicherungskennzeichen befand sich nicht am Fahrzeug und der Fahrer gab an auch nicht im Besitz einer Versicherung zu sein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

E-Roller mit alten Versicherungskennzeichen erwischt

Stendal, Breite Straße, 19.08.2022, 21:03 Uhr

Ein 48-jähriger wurde fahrend mit seinem E-Roller in der Breiten Straße einer Kontrolle unterzogen. Ein altes Versicherungskennzeichen befand sich am Fahrzeug und der Fahrer gab an, nicht im Besitz einer gültigen Versicherung zu sein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol und ohne Führerschein

Grieben, Kreisstraße, 20.08.2022, 18:01 Uhr

Ein 31-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Kreisstraße aus Grieben kommend in Richtung Tangerhütte. Auf Höhe der Abfahrt Bittkau kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bevor es zum Stehen kam. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer und 23-jährige Beifahrer wurden schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, so dass neben der ärztlichen Versorgung auch eine Blutentnahme veranlasst wurde. Des Weiteren mussten die Beamten feststellen, dass dieser auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. 

—-

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmittel und ohne Führerschein

Miltern, 21.08.2022, 02:13 Uhr

Bei der Kontrolle eines 31-jährigen VW-Golffahrers mussten die Beamten feststellen, dass dieser seit geraumer Zeit nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Dazu kam, dass ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv ausfiel und er zudem auch noch Betäubungsmittel mit sich führte. Diese wurden sichergestellt, eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahren wurden eingeleitet.