Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden (Foto/Polizei)

L4, 21.07.2022 um 14:10 Uhr

Ein 78-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Landstraße 4 aus Kümmernitz kommend in Richtung Havelberg. Ungefähr ein Kilometer hinter der Ortslage Kümmernitz verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde der 78-Jährige leichtverletzt und wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Die Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden, wobei die Feuerwehr die Polizei unterstützte. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

—-

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Stendal, 21.07.2022 um 16:43 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Pkw in der Juri-Gagarin-Straße kontrolliert. Bei der Aushändigung der Dokumente gab der 40-jährige Fahrzeugführer an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Weiterhin zeigte der 40-Jährige Auffälligkeiten bei der Kontrolle und ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte auf Amphetamine. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Dieseldiebstahl

L2, vom 21.07.2022 bis 22.07.2022 um 07:35 Uhr

Im oben genannten Zeitraum wurde Diesel durch eine bislang unbekannte Person von einem Generator entwendet. Der Generator befand sich zwischen Kuhlhausen und Kümmernitz und war durch ein Schloss gesichert. Die Person verschaffte sich gewaltsam Zugriff zum Tank. Insgesamt wurden fast 300 Liter entwendet und es entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro.