Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Berichtszeitraum vom 04.11.2022 bis 06.11.2022

Unfall mit schwer verletztem Kind

L1, Apenburg in Richtung Winterfeld, 04.11.2022, 17:31 Uhr

Eine 49-jährige VW-Fahrerin fuhr die L 1 aus Richtung Apenburg in Richtung Winterfeld. Hierbei übersah sie zwei junge Damen, welche auf der rechten Fahrbahnseite liefen. Sie fuhr ungebremst gegen das Fahrrad der 13-jährigen und anschließend gegen das Mädchen selbst, welches hierbei mehrere Meter weit geschleudert wurde. Die 16-jährige Begleiterin wurde durch das Fahrrad ebenfalls getroffen und verletzt. Beide Fußgängerinnen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle war für ca. 2,5h voll gesperrt.

—-       

Bus blockiert Bundesstraße

B 190, Salzwedel in Richtung Pretzier, 04.11.2022, 18:40 Uhr

Aufgrund einer Verkehrswarnmeldung wegen eines anderen Unfalls, beabsichtigte der Fahrer eines Reisebusses, auf der B 190 zu wenden und eine andere Route einzuschlagen. Hierbei fuhr der 54-jährige mit seiner Hinterachse zu weit runter von der Straße, sodass er mit der Karosserie auf der Fahrbahn aufsetzte und die Hinterräder in der Luft hingen. Die B 190, aktuell auch Umleitungsstrecke für den gesperrten Kreisverkehr am Fuchsberg, musste für Bergungsarbeiten ca. 4 Stunden gesperrt werden.

—-

Unfall mit schwer verletzten Fahrradfahrer

Mieste, B188, 05.11.2022, 09:47 Uhr

Ein 82-jähriger befuhr in den Morgenstunden die Gardelegener Straße und wollte am Kreuzungsbereich der B188 geradeaus auf die K1112. Bei dem Überqueren des Kreuzungsbereichs übersah dieser eine 43-jährige vorfahrtsberechtigte PKW-Fahrerin, welche die B188 aus Richtung Miesterhorst in Richtung Solpke befuhr. Trotz eines Ausweichmanövers der PKW-Fahrerin war eine Kollision unvermeidbar. Die 43-jährige erfasste das Vorderrad des Fahrrades, wodurch der 82-jährige mit der rechten PKW-Seite zusammenstieß. Dabei erlitt der 82-jährige diverse Verletzungen und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

—-

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Salzwedel, Nordbockhorn, 05.11.2022, 22:00 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten einen PKW mit Kurzkennzeichen fest. Dieser befuhr den Nordbockhorn in Richtung Wallstraße. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 20-jährigen Fahrer Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum fest. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte anschließend positiv auf Amphetamine. Im Anschluss wurde der 20-jährige für eine Blutprobenentnahme ins Krankenhaus verbracht. Die Weiterfahrt wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahme untersagt.

Text: Polizeirevier Salzwedel

Foto/Polizei