Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Hecklingen (Einbrecher im Sportcenter gestellt)

Am Montagmorgen wurde die Polizei von Zeugen informiert, dass sich ein Unbekannter widerrechtlich Zugang zum Sportcenter in der Kastanienallerschafft hat. Der 21-J√§hrige wurde durch die Polizei im Objekt gestellt. Bei der √úberpr√ľfung der Person stellte sich heraus, dass er aufgrund mehrerer Haftbefehle gesucht wird. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und der damit einhergehenden Identifizierung wurde der Mann in eine JVA nach Burg gebracht. Es wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet. Die w√§hrend der Durchsuchung aufgefundenen Bet√§ubungsmittel wurden sichergestellt und ein diesbez√ľgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Pei√üen (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in ein Firmengelände an der Peißener Hauptstraße gemeldet. Unbekannten Täter hatten sich dort gewaltsam Zugang verschafft und einen Anhänger (Trailer) mit Auffahrrampen entwendet. Am Hänger befand sich das amtliche Kennzeichen SLK-AP 5.

—-

Sch√∂nebeck (Fahrzeugdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Diebstahl eines schwarzen¬†BMW M5¬†(BJ 2012) bei der Polizei gemeldet. Unbekannte T√§ter hatten das Fahrzeug offenbar in der Nacht von einem Grundst√ľck im Graseweg gestohlen und abtransportiert. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen¬†SLK-VV 11. Die Fahndungsma√ünahmen wurden eingeleitet.

—-

Calbe (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag die beiden amtlichen Kennzeichen SBK-NW 33 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug befand sich auf dem Gelände der Tankstelle am Friedensplatz. Die Anzeige wurde aufgenommen und erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

—-

Sta√üfurt (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

In der Nacht zu Montag wurde von einem in der Wasserturmstra√üe abgestellten VW Polo der Katalysator entwendet. Die Eigent√ľmerin hatte den Diebstahl am Montagmorgen bemerkt, als sie ihr Fahrzeug starten wollte. Die T√§ter habend en Katalysator mit einem Trennwerkzeug entfernt. Die m√∂gliche Tatzeit konnte zwischen 17:30 und 04:15 Uhr eingegrenzt werden.

—-

Baalberge (Diebstahl eines Wohnanh√§ngers)

Unbekannte T√§ter haben in der Nacht zu Montag einen zwischen den Autoh√§usern ‚ÄúAn der Ziegelei‚Äú abgestellten¬†Wohnanh√§nger¬†der Marke B√ľrstner (Fun 490 TK) entwendet. Der Anh√§nger war mi einem Safety Tool ausger√ľstet, welches ein anh√§ngen verhindert. Am H√§nger befand sich das amtliche Kennzeichen¬†BBG-E 42. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsma√ünahmen eingeleitet.

—-

Sch√∂nebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen wurde ein Mitarbeiter des Kreiswirtschaftsbetriebes (M√ľllabfuhr) bei einem Unfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann gerade vom M√ľllfahrzeug abgestiegen und wollte die Stra√üe auf H√∂he des Grundst√ľcks 24 √ľberqueren. Hierbei wurde er von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst. De Fahrer des PKW machte bisher keine Angaben zum Unfallhergang. Der Mitarbeiter der M√ľllabfuhrklagt √ľber Schmerzen im Bereich der Schulter und begibt sich selbst√§ndig in √§rztliche Behandlung. Eine Unfallaufnahme vor Ort erfolgte, die Ermittlungen dauern an.

—-