Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Hecklingen (Einbrecher im Sportcenter gestellt)

Am Montagmorgen wurde die Polizei von Zeugen informiert, dass sich ein Unbekannter widerrechtlich Zugang zum Sportcenter in der Kastanienallerschafft hat. Der 21-Jährige wurde durch die Polizei im Objekt gestellt. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass er aufgrund mehrerer Haftbefehle gesucht wird. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und der damit einhergehenden Identifizierung wurde der Mann in eine JVA nach Burg gebracht. Es wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet. Die während der Durchsuchung aufgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt und ein diesbezügliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Peißen (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in ein Firmengelände an der Peißener Hauptstraße gemeldet. Unbekannten Täter hatten sich dort gewaltsam Zugang verschafft und einen Anhänger (Trailer) mit Auffahrrampen entwendet. Am Hänger befand sich das amtliche Kennzeichen SLK-AP 5.

—-

Schönebeck (Fahrzeugdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Diebstahl eines schwarzen BMW M5 (BJ 2012) bei der Polizei gemeldet. Unbekannte Täter hatten das Fahrzeug offenbar in der Nacht von einem Grundstück im Graseweg gestohlen und abtransportiert. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen SLK-VV 11. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

—-

Calbe (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag die beiden amtlichen Kennzeichen SBK-NW 33 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug befand sich auf dem Gelände der Tankstelle am Friedensplatz. Die Anzeige wurde aufgenommen und erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

—-

Staßfurt (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

In der Nacht zu Montag wurde von einem in der Wasserturmstraße abgestellten VW Polo der Katalysator entwendet. Die Eigentümerin hatte den Diebstahl am Montagmorgen bemerkt, als sie ihr Fahrzeug starten wollte. Die Täter habend en Katalysator mit einem Trennwerkzeug entfernt. Die mögliche Tatzeit konnte zwischen 17:30 und 04:15 Uhr eingegrenzt werden.

—-

Baalberge (Diebstahl eines Wohnanhängers)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag einen zwischen den Autohäusern “An der Ziegelei“ abgestellten Wohnanhänger der Marke Bürstner (Fun 490 TK) entwendet. Der Anhänger war mi einem Safety Tool ausgerüstet, welches ein anhängen verhindert. Am Hänger befand sich das amtliche Kennzeichen BBG-E 42. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

—-

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen wurde ein Mitarbeiter des Kreiswirtschaftsbetriebes (Müllabfuhr) bei einem Unfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann gerade vom Müllfahrzeug abgestiegen und wollte die Straße auf Höhe des Grundstücks 24 überqueren. Hierbei wurde er von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst. De Fahrer des PKW machte bisher keine Angaben zum Unfallhergang. Der Mitarbeiter der Müllabfuhrklagt über Schmerzen im Bereich der Schulter und begibt sich selbständig in ärztliche Behandlung. Eine Unfallaufnahme vor Ort erfolgte, die Ermittlungen dauern an.

—-