Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Schönebeck (Verstoß Sprengstoffgesetz)

Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei die Insassen eine PKW Fiat, welcher in der Magdeburger Straße unterwegs war. Die Beamten wurden, gegen 03:28 Uhr, auf den PKW aufmerksam, da der Beifahrer zwei „Knaller aus dem offenen Fenster geworfen hatte. Während der Kontrolle wurden im Fahrzeug weiter 5 Knaller, sogenannte Polenböller im handschuhfach gefunden und sichergestellt. Die Böller sind in Deutschland nicht zugelassen und fallen somit unter das Sprengstoffgesetz. Gegen den 19-jährigen Magdeburger mit türkischen Wurzel wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

L73 / K1304 Abzweig Hohenerxleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagabend wurden bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Landstraße 73 und der Kreisstraße 1304 zwei Menschen verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war eine 58-Jährige aus Richtung Rathmannsdorf kommend auf der Kreisstraße unterwegs. Sie beabsichtigte im Kreuzungsbereich zur Landstraße nach links in Richtung Staßfurt abzubiegen und stoppte ihr Fahrzeug an der Sichtlinie. Als sie wieder anfuhr, kam es zum Unfall mit einem aus Richtung Staßfurt kommenden Fahrzeug (weiblich/55). Offenbar hatte sie die Vorfahrtberechtigte nicht oder zu spät bemerkt. Beide Fahrzeugführer wurden beim Unfall verletzt und mussten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

—-

K2304 zw. Güsten und Rathmannsdorf (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochvormittag kam es auf der K2304 aus Richtung Güsten in Richtung Rathmannsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Eine 35-jährige Fahrzeugführerin kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Grünstreifen und lenkte entgegen auf die Fahrbahn zurück. Hierbei kam sie ins Schleudern, kollidierte mit einem Leitpfosten und kam an einem Baum zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem PKW geschnitten werden. Im Anschluss wurde sie vor Ort ärztlich versorgt und schwer verletzt in ein Klinikum verbracht.

—-

Staßfurt (Brandstiftung und Diebstahl aus einem Eigenheim)

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein im Bau befindliches Eigenheim in der Industriestraße ein. Hierbei hebelten sie die Eingangstür auf und entwendeten Werkzeuge, wie z.B. eine Flex und ein Mischgerät von Makita. Dem nicht genug, stapelten sie in einem Zimmer des Hauses Abdeckflies auf und steckten dieses in Brand. Die gerufene Feuerwehr konnte das Flies ablöschen. Insgesamt entstand ein Schaden im 5-stelligen Bereich.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

—-

Text/Foto: Polizei