Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Polizei sucht Schlüsselbesitzer (Fotos/Polizei)

Im Rahmen polizeilicher Durchsuchungsmaßnahmen konnten am 20.01.2022 im Stadtgebiet Burg zwei Fahrzeugschlüssel aufgefunden werden, deren Besitzer nun gesucht werden. Personen die einen der Schlüssel, bzw. den Schlüsselbund wiedererkennen, werden gebeten sich bei der Polizei in Burg (03921-9200) zu melden. Die Wiederaushändigung kann nur gegen einen Eigentumsnachweis oder einen vergleichbaren Beleg erfolgen.

Einbruch in eine Wohnung im Mehrfamilienhaus

Möckern, Waldstraße, 01.02.2022, 18:33 Uhr

Der 19-Jährige Wohnungsinhaber teilt den eingesetzten Beamten mit, dass in der Zeit vom 01.02.2022 von um 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in seine Wohnung eingebrochen wurde. Die Tür seiner Wohnung wurde gewaltsam geöffnet und mehrere Wertgegenstände aus der Wohnung entwendet. Der Nachbarin war aufgefallen, das die Wohnungstür offensteht und beschädigt war. Aus der Wohnung wurde ein Fernseher, Playstation und Musikbox entwendet. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Strafanzeige auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise insbesondere zu tatverdächtigen Personen und zum Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03921/920-0 entgegen.

—-

Verkehrsunfall mit Wild

Burg, K1209, 01.02.2022, 21:07 Uhr

Der 43-Jährige Fahrer eines Pkw Volkswagen befuhr die Kreisstraße 1209 aus Richtung Burg in Richtung Schartau, als plötzlich ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn querte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Schachaden, das Reh verendete am Unfallort.