Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Dieseldiebstahl

Möser OT Pietzpuhl, Madeler Weg, 25.09.2023 bis 26.09.2023

Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum zwischen dem 25.09.2023, 16:00 Uhr und dem 26.09.2023, 07:00 Uhr im Madeler Weg im Bereich des dortigen Reiterhofes aus einem Traktor, einem Notstromaggregat sowie aus einem privaten PKW insgesamt ca. 410 Liter Diesel-Kraftstoff. Durch die Polizei wurden am Tatort Spuren gesichert und mehrere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zeuge, die im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder Hinweise zu den Tätern bzw. tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich persönlich, telefonisch unter 03921/920-0 oder via E-Mail an levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhalt.de an das Polizeirevier Jerichower Land zu wenden.

—-

Mopedfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Genthin, B107, Genthin Wald/Blockdamm, 26.09.2023, 14:00 Uhr

Nach gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 37-Jährige mit Ihrem PKW Skoda die B107 aus Jerichow kommend in Richtung Genthin. Im Abschnitt zwischen Blockdamm und Genthin-Wald beabsichtigte diese einen vor ihr in gleiche Richtung fahrenden Mopedfahrer zu überholen. Beim Überholvorgang kam es zur seitlichen Berührung zwischen dem PKW und dem Moped, woraufhin dieser stürzte und nach Informationen des Rettungsdienstes schwer verletzt wurde. Der 73-Jährige wurde ins Klinikum Brandenburg eingeliefert. Die B 107 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

—-

Verkehrsunfall mit Bus

Biederitz OT Woltersdorf, K 1217, 26.09.2023, 16:20

Eine 68-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW Skoda eine Nebenstraße aus Richtung B1 kommend. An der Einmündung zur K 1217 im Bereich der Ortslage Woltersdorf beabsichtigte sie auf die Kreisstraße in Richtung Königsborn abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen auf der K 1217 aus Richtung Königsborn kommenden Bus der Personennahverkehrsgesellschaft Burg und stieß sie mit diesem frontal zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Linienbus konnte aufgrund der leichten Schäden ins Depot verbracht werden. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum Burg eingeliefert.

Text/Foto: Polizei