Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Geschwindigkeitskontrollen
Güsen, Herderstraße, 10.06.2022, 07:00 Uhr

Die Regionalbereichsbeamten führten am Freitagvormittag Geschwindigkeitskontrollen auf Höhe des Grundschulzentrums Elbe-Parey in der Herderstraße in Güsen durch. Auf der dortigen Umleitungsstrecke beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 10 km/h. Es konnten drei Verstöße in einer Stunde festgestellt werden. Der höchste gemessene Wert betrug 25 km/h vor Abzug der Toleranz.

—-

Geschwindigkeitskontrollen
Lostau, Ahornallee, 10.06.2022, 09:35 Uhr

Die Regionalbereichsbeamten führten am Freitagvormittag Geschwindigkeitskontrollen in der Ahornallee in Lostau durch. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 30 km/h. Es konnten zehn Verstöße in zwei Stunden festgestellt werden. Der höchste gemessene Wert betrug 52 km/h.

—-

Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Burg, Wasserstraße, 10.06.2022, 09:51 Uhr

Am Freitagvormittag befuhr eine 55-jährige Renault-Fahrerin die Wasserstraße in Burg. Als sie verkehrsbedingt halten musste, bemerkte dies eine 32-jährige VW-Fahrerin zu spät. Es kam zum Auffahrunfall. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Burg verbracht. Der VW musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

—-

Brand eines Geräteschuppens
Gommern, Waldseestraße, 10.06.2022, 14:39 Uhr

Die Rettungsleitstelle meldete am Freitagnachmittag den Brand eines Geräteschuppens in der Waldseestraße in Gommern. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Dennoch entstand ein Sachschaden von ca. 5000€. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Kriminalpolizei zur Spurensuche und –sicherung eingesetzt.

Hinweise zu den Tätern oder zur Tatausführung nimmt das Polizeirevier Jerichower Land rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

—-

Gemeinsame Kontrollen mit dem Ordnungsamt
Burg, Schartauer Straße, 10.06.2022, 22:00 Uhr

Die Regionalbereichsbeamten führten am Freitagabend zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Burg Kontrollen in der Schartauer Straße in Burg durch. Schwerpunktmäßig wurde die Einhaltung der derzeit gültigen Allgemeinverfügung der Stadt Burg zum nächtlichen Außer-Haus-Verkauf von alkoholischen Getränken kontrolliert. Es konnten dabei keine Verstöße festgestellt werden.

—-

Brand eines Fahrzeugs
Genthin, Jungfernsteg, 11.06.2022, 23:44 Uhr

Die Rettungsleitstelle meldete Freitagnacht den Brand eines Fahrzeugs im Jungfernsteg in Genthin. Dabei handelte es sich um einen Oldtimer-LKW. Die eingesetzte Feuerwehr löschte den Brand. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 15.000 €. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Kriminalpolizei zur Spurensuche und –sicherung eingesetzt.

Hinweise zu den Tätern oder zur Tatausführung nimmt das Polizeirevier Jerichower Land rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

—-

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Verbindungsweg zwischen Wörmlitz und Büden, 11.06.2022, 11:08 Uhr

Am Samstagvormittag befuhr ein 56-jähriger Toyota-Fahrer den Verbindungsweg zwischen Wörmlitz und Büden. Da ihn die Sonne blendete, klappte er die Sonnenblende nach unten. Dabei übersah er einen Traktor, welcher in entgegengesetzter Richtung auf dem Weg hielt, um den Toyota-Fahrer passieren zu lassen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite kollidierte der Toyota mit dem Traktor. Der Toyota-Fahrer klagte über Brustschmerzen und wurde ins Krankenhaus nach Burg verbracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

—-

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
K 1003 in Richtung Krüssau, 11.06.2022, 16:22 Uhr

Ein 41-jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstagnachmittag die K 1003 in Richtung Krüssau. Dabei kam er alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Grünstreifen zu Fall. Beim Sturz verletzte sich der Motorradfahrer an der Schulter und an den Rippen, sodass er schwer verletzt ins Krankenhaus nach Burg verbracht werden musste. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss gab es nicht.

—-

Verkehrsunfall mit verletzter Person
B 1, Burg i.R. Möser, 11.06.2022, 17:59 Uhr

Am Samstagabend befuhr ein 90-jähriger Renault-Fahrer die B 1 aus Burg in Richtung Möser. Aus unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort fuhr der Fahrer in einen Straßengraben und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde lediglich leicht verletzt. Er kam dennoch zur Kontrolle in das Krankenhaus nach Magdeburg. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.