Polizeirevier Harz: Brand Einfamilienhaus – Toter während Löscharbeiten gefunden

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Allrode/Thale – Am 06.03.2022 gegen 17:00 Uhr wurde der Brand eines Einfamilienhauses in der Selltstraße in Allrode gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Haus nur noch im Vollbrand feststellen. Die Löscharbeiten dauerten über Nacht an. Der einzige Bewohner des Hauses konnte während der Löscharbeiten nicht angetroffen werden. Am heutigen Tage begann der Brandursachenermittler seine Arbeit am Brandort. Während der Spurensuche konnte eine leblose Person aufgefunden werden. Ob es sich bei dem Toten um den 52-Jährigen Bewohner handelt, ist derzeit noch unklar. Es laufen derzeit weitere Ermittlungen, zur Identifizierung der Leiche und zur Todesursache. Am Wohnhaus entstand wirtschaftlicher Totalschaden.