Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verdacht der Drogenfahrt

Halberstadt – Beamte des Polizeireviers Harz kontrollierten am 19.02.2024 gegen 17:35 Uhr einen E-Scooter, welcher durch eine 41-jährige Frau auf der Magdeburger Straße geführt wurde. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs und der Fahrzeugführerin ergab sich der Verdacht, dass die 41-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme im Klinikum Halberstadt veranlasst. Bei der Durchsuchung der Frau konnten die Beamten einen Schlagring auffinden und sicherstellen.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

—-

Mopedfahrer leicht verletzt

Wernigerode OT Minsleben – Am Abend des 19.02.2024 kam es in der Straße Am Wasser zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Jugendliche gegen 21:25 Uhr auf regennasser Fahrbahn mit seinem Kleinkraftrad zu Fall und verletzte sich durch den Sturz leicht. Durch Rettungskräfte konnte die medizinische Versorgung gewährleistet werden. Der 17-Jährige wurde im Anschluss in das Klinikum Halberstadt verbracht. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Hyundai IONIC 5 entwendet

Wernigerode – Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 19.02.2024, 16:00 Uhr bis 20.02.2024, 06:30 Uhr einen Hyundai IONIC 5 von einem Grundstück im Charlottenring. Der Gesamtschaden beträgt ca. 37.000 Euro.

Fahrzeugbeschreibung:

  • Hyundai IONIC 5
  • Baujahr 2022
  • Farbe Grün

Sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293.

—-

Text/Foto: Polizei