Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Motorradfahrer gestürzt

Schierke – Am 09.09.2023 um 11:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 100. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 60-jährige Kradfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete mit seiner BMW im Straßengraben. Der aus dem Mühlenbecker Land stammende Verkehrsteilnehmer kam aus Richtung Drei Annen Hohe und wollte nach Schierke weiterfahren. Nach ersten Erkenntnissen des herbeigerufenen Notarztes verletzte sich der Kradfahrer an der Schulter und im Brustbereich. Mit einem Helikopter wurde der 60-Jährige zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus ausgeflogen.

Das beschädigte Kraftrad wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

E-Scooter-Fahrer unter Betäubungsmitteln

Wernigerode – Am 10.09.2023 gegen 00:00 Uhr stellten Polizeibeamte des RK Wernigerode einen 18-jährigen Tunesier aus Halberstadt am Jahnsportplatz fest. Dieser fuhr mit seinem E-Scooter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Urinschnelltest reagierte positiv auf THC. Bevor der Tunesier ins Harzklinikum zur notwendigen Blutprobe verbracht wurde, konnten die Beamten zudem eine geringe Menge an Rauschmitteln in der mitgeführten Bauchtasche auffinden und beschlagnahmen.

Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln eingeleitet.