Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zwei Verletzte nach Unfall

Badeborn – Am 14.08.2023 wurden zwei Personen infolge eines Verkehrsunfalls leicht verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 43-Jähriger mit einem Pkw Opel die Landesstraße 85 aus Richtung Hoym kommend, um gegen 13.20 Uhr nach links in Richtung Badeborn abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Citroen und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenprall verletzten sich der 43-Jährige sowie die 34-jährige Citroenfahrerin leicht, sodass beide durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

62 km/h zu schnell

Halberstadt – Am 15.08.2023 registrierten die Beamten in den Vormittagsstunden auf der Bundesstraße 79 am Abzweig Halberstadt-Ost insgesamt 17 Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Der Fahrer eines mit 132 km/h gemessenen BMW Mini aus dem Landkreis Harz muss mit 480 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

—-

Neunjähriger nach Unfall verletzt

Stapelburg – Am 15.08.2023 wurde ein neunjähriger Junge infolge eines Verkehrsunfalls leicht verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 50-Jähriger mit einem Pkw Dacia die Landesstraße 85 aus Richtung Ilsenburg kommend in Richtung Stapelburg. Gegen 09:40 Uhr kollidierte er an der Kreuzung der Landesstraßen 85 und 88 mit einem Pkw Audi, der die Landesstraße 88 aus Richtung Goslar kommend befuhr. Durch den Zusammenprall wurde ein Neunjähriger im Audi leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.