Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Halberstadt – Am 26.06.2023 befuhr ein 19-Jähriger mit einem PKW VW die Quedlinburger Landstraße in Richtung Ortsmitte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erkannte der Mann den vor ihm verkehrsbedingt haltenden PKW Honda eines 31-Jährigen zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall verletzten sich beide Fahrzeugführer und ein 14-Jähriger, welcher sich im PKW des 19-Jährigen befand.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

—-

Zeugenaufruf nach Körperverletzung

Oberharz am Brocken – Am 01.06.2023 ereignete sich zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr eine Körperverletzung, bei der ein 17-Jähriger verletzt wurde. Die Tat fand in einem Linienbus der Linie 260 (Wernigerode-Güntersberge) statt, als sich dieser im Bereich der Rappbodetalsperre befand. Der Jugendliche wurde durch eine unbekannte männliche Person angegriffen. Der Täter wird auf ca. 30 Jahre geschätzt und ist südländischer Herkunft. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich weitere Fahrgäste im Bus.

Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zum möglichen Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

106 Verstöße geahndet

Wernigerode – In den Nachmittagsstunden des 26.06.2023 registrierten die Beamten auf der Bundesstraße 244a an der Autobahnanschlussstelle Wernigerode-Nord insgesamt 106 Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Schnellster war ein PKW-Fahrer aus dem Landkreis Harz. Er fuhr mit einem BMW 90 km/h und muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro und einem Punkt rechnen.

—-

Text/Foto: Polizei