Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Busses, ein Verletzter

Badeborn – Am 25.02.2023 gegen 17:00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann aus Hettstedt mit seinem Linienbus Mercedes-Benz die Straße Am Teich und beabsichtigte nach links in die Große Gasse einzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam der Bus auf nasser Fahrbahn ins Rutschen und fuhr geradeaus gegen einen Pkw VW auf einer Parkfläche. Der VW gehört einem 32-jährigen Mann aus Seeland.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen zwei weitere Pkw geschoben. Die gehören zwei Anwohnern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 €. Der Busfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung ins Harzklinikum Quedlinburg verbracht. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls befanden sich sechs Fahrgäste im Bus.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

Mit 1,32 Promille unterwegs

Halberstadt – Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle wurde am 26.02.2023, 01:45 Uhr durch Beamte des Polizeireviers Harz in der Theaterpassage ein Pkw Opel Vectra angehalten. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers, einem 45-jährigen Mann aus Halberstadt, stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert in Höhe von 1,32 Promille. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und stellten seinen Führerschein sicher.

—-