Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: POLIZEIMELDUNGEN | 0

Mit E-Bike gestürzt

Blankenburg – Am 01.02.2023 fuhr ein 66-Jähriger mit einem E-Bike gegen 19:30 Uhr von einem Tankstellengelände in der Neuen Halberstädter Straße. Beim Befahren eines dortigen Fußweges geriet das Rad ins Schlingern, sodass der Mann in weiterer Folge die Kontrolle über das E-Bike verlor und stürzte. Dabei verletzte sich der 66-Jährige, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde.

—-

Ein Verletzter nach Unfall

Quedlinburg – Am 01.02.2023 verletzte sich ein 23-Jähriger infolge eines Verkehrsunfalls leicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 44-Jähriger mit einem Pkw Ford die Landesstraße 239 aus Richtung Bad Suderode kommend in Richtung Quedlinburg. Gegen 16:40 Uhr verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Audi. Dabei verletzte sich der 23-jährige Audifahrer leicht, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

—-

Gegen Straßenlaterne geprallt

Langeln – Am 01.02.2023 befuhr ein 24-Jähriger mit einem Pkw Renault die Hauptstraße aus Richtung Schmatzfeld kommend in Richtung Zilly. Gegen 21:35 Uhr kam das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug und an der Laterne entstand Sachschaden.

—-

Gegen Gartenzaun geprallt

Timmenrode – Am 01.02.2023 befuhr eine 20-Jährige mit einem Pkw Nissan die Landesstraße 92 aus Richtung Timmenrode kommend in Richtung Thale. Gegen 16:15 Uhr kam der Nissan ausgangs einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun aus Holz. Durch den Unfall verletzte sich die junge Frau leicht, sodass sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. Am Fahrzeug sowie an dem Gartenzaun entstand Sachschaden.

—-

Mit Elektrokleinstfahrzeug umgekippt

Wernigerode – Am 01.02.2023 befuhr eine Rentnerin mit einem Elektrofahrzeug, einem so genannten Kabinenroller, die Mannsbergstraße, um gegen 13:40 Uhr nach rechts in die Rosa-Luxemburg-Straße abzubiegen. Dabei geriet sie in der Kurve nach links gegen den Bordstein, sodass das Fahrzeug in weiterer Folge auf die rechte Seite kippte. Die Frau verletzte sich dabei, sodass sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. Die Kameraden der Feuerwehr richteten das Fahrzeug wieder auf, sodass es durch einen Familienangehörigen der Rentnerin abtransportiert werden konnte.

—-

Text/Foto: Polizei