Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfall mit 2,23 Promille verursacht

Badeborn – Am 13.12.2022 stieß ein 49-Jähriger mit einem Pkw Toyota beim Ausparken in der Großen Gasse gegen 18:10 Uhr gegen einen Pkw Nissan. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Vorwert von 2,23 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 49-Jährigen ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher.

—-

Gartenlaube in Brand

Halberstadt – Am 14.12.2022 geriet aus bislang ungeklärter Ursache gegen 02:30 Uhr eine Gartenlaube in der Gartenanlage in der Huychaussee in Brand. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 10.000 Euro. Die Beamten haben den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

—-

Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Wernigerode – Am 03.12.2022 wurden eine 22-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann infolge einer tätlichen Auseinandersetzung leicht verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand warteten die beiden gegen 03:10 Uhr auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße unweit einer dortigen Cocktail-Bar auf ein Taxi, als ein bislang Unbekannter in Begleitung einer weiteren Person die beiden verbal attackierte. In weiterer Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in dessen Folge die 22-Jährige zu Boden gestoßen und leicht verletzt wurde, sodass sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. Der 37-Jährige wurde, als er schlichten wollte, geschlagen und ebenfalls leicht verletzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls. Der Tatverdächtige wird ca. 1,90 m groß und ca. 30 Jahre alt beschrieben. Er trug dunkles Haar, einen Bart und eine Wollmütze.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

Wände der Arbeitsagentur beschmiert

Wernigerode – Am 13.12.2022 beschmierte ein bislang Unbekannter zwischen 13:00 Uhr und 13:40 Uhr mehrere Wände des Treppenhauses der Agentur für Arbeit in der Rudolf-Breitscheid-Straße auf einer Fläche von 20 m² mit dem Buchstaben „Z“ in grüner Farbe. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 1.500 Euro. Die Beamten haben ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen zum Tatverdächtigen aufgenommen.

—-

Text: Polizeirevier Harz

Foto/pixabay