Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unbekannte entwenden Westernsattel

Berßel – In der Zeit vom 09.12. bis 12.12.2022 drangen bislang Unbekannte in die Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs im Brockenblick ein und entwendeten diverse Werkzeugmaschinen der Marke „Makita“ sowie einen Westernsattel. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 4.000 Euro.

—-

Radfahrer mit Betäubungsmitteln unterwegs

Halberstadt – Am 13.12.2022 befuhr ein 23-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 00:45 Uhr die Kühlinger Straße, wobei am Rad keine Beleuchtung eingeschaltet war. Bei der Kontrolle des Mannes fanden die Beamten bei ihm eine geringe Menge an Betäubungsmitteln in Form von Marihuana. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 23-Jährigen ein und beschlagnahmten die Drogen.

—-

Verstoß gegen Sprengstoffgesetz

Halberstadt – Am 13.12.2022 befuhr ein 24-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 03:40 Uhr die Sternstraße, wobei am Rad keine Beleuchtung eingeschaltet war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten sieben so genannte Polenböller im Rucksack des Mannes. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz gegen den Mann ein und stellten die Böller sicher.

—-

Leichtverletzter nach Unfall

Wernigerode – Am 12.12.2022 verletzte sich ein 55-Jähriger infolge eines Verkehrsunfalls leicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Mann mit einem Pkw VW die Bahnhofstraße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Gegen 17:45 Uhr übersah er einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Mercedes und fuhr auf diesen auf. Der Mercedes wurde infolge dessen gegen einen vor ihm haltenden Pkw Mitsubishi geschoben. Aufgrund des Auffahrunfalls verletzte sich der 55-Jährige leicht, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. An den drei Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

—-

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wernigerode – Am 12.12.2022 befuhr ein polizeilich bekannter 63-Jähriger mit einem Pkw gegen 15:25 Uhr das Alte Mühlental, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eigenen Angaben zufolge hatte der Mann seinen Führerschein verloren. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 63-Jährigen ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Text: Polizeirevier Harz

Foto/pixabay