Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Von der Fahrbahn abgekommen

Deersheim – Am 24.11.2022 verletzte sich ein 72-Jähriger infolge eines Verkehrsunfalls schwer.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Mann mit einem VW Transporter mit Anhänger die Landesstraße 89 aus Richtung Deersheim kommend in Richtung Osterwieck. Gegen 16:05 Uhr verlor er die Kontrolle über das Fahrzeuggespann, sodass der Transporter von der Fahrbahn abkam. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der Anhänger aufgrund seiner Beladung aufgeschaukelt, sodass es zu dem Unfall kam. Dabei verletzte sich der 72-Jährige schwer, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. (Foto Polizeirevier Harz)

—-

Verletzte nach Unfall

Heimburg – Am 24.11.2022 verletzte sich eine 71-jährige Frau infolge eines Verkehrsunfalls leicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 76-Jähriger mit einem Pkw Audi die Landesstraße 85 aus Richtung Benzingerode kommend in Richtung Heimburg. Gegen 17:35 Uhr fuhr er auf einen VW Golf auf, der einem Radfahrer ausweichen und verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch den Aufprall verletzte sich die 71-jährige Beifahrerin im Audi leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

—-

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Neinstedt – Am 24.11.2022 befuhr ein 45-Jähriger mit einem Pkw Audi gegen 13:00 Uhr die Quedlinburger Straße, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann ein und belehrten ihn, keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.

—-

Verdacht der Bedrohung; Zeugen gesucht

Thale – Am 22.09.2022 sprach ein bislang Unbekannter eine 29-jährige Frau gegen 20:10 Uhr im Lindenbergsweg unweit einer betreuten Wohnunterkunft an. In weiterer Folge drückte er sie gegen eine Hauswand und bedrohte sie verbal. Anschließend ließ er von der Frau ab und ging in Richtung Bahnhof. Der Gesuchte wird ca. 1,65 m bis 1,70 m groß beschrieben. Er war dunkel bekleidet, trug eine Kapuze, einen Schal sowie eine Sonnenbrille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung ein und suchen Zeugen.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

Mit 1,14 Promille auf E-Scooter unterwegs

Wernigerode – Am 24.11.2022 befuhr ein 23-Jähriger mit einem E-Scooter gegen 23:10 Uhr den Dornbergsweg, wobei am Fahrzeug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Vorwert von 1,14 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen.

—-

Text: Polizeirevier Harz