Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand eines leerstehenden Hauses (Foto / Polizei Harz)

Dardesheim – Am 11.08.2022, kam es gegen 21:00 Uhr zu einem Brand in einem unbewohnten Einfamilienhaus in der Straße Halberstädter Tor. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein zweistöckiges Fachwerkhaus, welches offensichtlich saniert wird. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand der Brand im Obergeschoss, und weitete sich bis in den Dachstuhl aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 €. Insgesamt waren 94 Kameraden der umliegenden freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit unklar. Ermittlungen hierzu erfolgen durch die Kriminalpolizei des Polizeireviers Harz.

—-

Radfahrer nach Kollision verletzt

Derenburg – Am 11.08.2022 befuhr ein 81-jähriger Mann aus Halberstadt mit seinem Pkw Kia die L84 aus Derenburg kommend in Richtung Heimburg. Gegen 13:45 Uhr beabsichtigte der 81-Jährige ein vor ihm fahrenden Radfahrer zu überholen, scherte dabei nicht weit genug aus und erfasste ihn. Dabei verkeilte sich der rechte Außenspiegel seines Pkw mit dem Sattel des Radfahrers. Der Radfahrer, ein 51-jähriger Mann aus Blankenburg, kam dadurch zu Fall, und verletzte sich leicht. Er wurde nach einer ambulanten Behandlung an der Unfallstelle entlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 €. Gegen den 81-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.