Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Aufgefahren (Titelfoto/Polizei)

L 25, Erxleben, 31.01.2022, 07:35 Uhr

Auf der L 25 ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Der 42-Jährige Fahrer eines PKW Ford befuhr die L 25 von Erxleben in Richtung Uhrsleben und musste verkehrsbedingt halten. Die nachfolgende 68-Jährige Fahrerin eines PKW VW bemerkte dies zu spät. Sie bremste und wich nach rechts aus, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Fahrerin leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Kriminalitätslage

Werkzeug entwendet

Hornhausen, Spritzenstraße, 28. bis 29.01.2022

Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Samstag zum Sonntag in Hornhausen einen Transporter aufgebrochen. Dazu wurde eine Scheibe eingeschlagen und dann die Tür geöffnet. Entwendet wurde diverses Werkzeug. Unter anderem nahmen die Täter drei Kettensägen der Marke STIHL und eine Bohrmaschine mit. Der Sachschaden beträgt ca. 3300 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Geldbörse aus Tasche entwendet

Oschersleben, 29.01.2022, 10:25 Uhr

Eine 60-jährige Frau hatte beim Einkaufen im Netto Supermarkt in Oschersleben ihre Tasche in den Einkaufswagen gestellt. In der Tasche befand sich auch ihre Geldbörse mit diversen Kredit- und Krankenkassenkarten sowie ihrem Personalausweis und dem Führerschein. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, war die Geldbörse nicht mehr auffindbar. Offenbar hatten unbekannte Täter eine Gelegenheit ausgenutzt, in der die Tasche unbeaufsichtigt war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei empfiehlt:

  • Brieftaschen und Wertgegenstände bitte immer direkt in geschlossenen Innentaschen am Körper tragen!
  • Handtaschen verschlossen mit der Schlossseite am Körper tragen!
  • Niemals die PIN gemeinsam mit der Geldkarte aufbewahren!
  • Brieftaschen nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen lassen!

Bleiben Sie aufmerksam!

—-

Einbruch in Gerätehaus

Hermsdorf, Irxleber Straße, 28. bis 30.01.2022

Ein Gartengrundstück in Hermsdorf wurde von unbekannten Tätern heimgesucht. Zwei Gerätehäuser brachen die Täter auf und schauten sich darin nach Gegenständen um. Sie entwendeten einen Winkelschleifer und eine Nagelpistole. Der Sachschaden beträgt circa 340 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Autohaus aufgebrochen

Oschersleben, Berliner Straße, 30. bis 31.01.2022

In das Gebäude eines Autohauses sind in der vergangenen Nacht unbekannte Täter eingebrochen. Sie öffneten gewaltsam eine Tür und durchwühlten im Inneren sämtliches Mobiliar auf der Suche nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt jedoch nichts. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Schmierereien im Keller (Foto/Polizei)

30.01.2022 / 10:30 Uhr, Haldensleben, Waldring

Im Keller eines Mehrfamilienhauses wurde durch unbekannte Täter zwei Hakenkreuze in der Größe ca. 15×15 cm und fünf Symbole (sogenannte Tags) unter anderen mit dem Wort „CREW“ angebracht. Die Ermittlungen ergaben, dass am Abend des 29.01.2022 mehrere Jugendliche im Treppenhaus wahrgenommen werden konnten. Hinweise zu den Personen liegen jedoch bisher nicht vor. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.