Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit Personenschaden

39340 Haldensleben, K1653, 16.09.2023, 13:57 Uhr

Der aus Satuelle kommende 49-jähriger Fahrzeugführer eines Ford Transit übersah den aus Haldensleben kommenden VW Golf samt Wohnwagen, sodass beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Ford um 180° und kam an der Leitplanke zum Stehen. Der 54-jährige Fahrzeugführer des VW Golf, sowie die 53-jährige Beifahrerin und der Unfallverursacher wurden dabei schwer verletzt.

Die Beamten des Polizeirevieres Börde stellten beim Fahrzeugführer des Ford einen Atemalkoholwert von 0,44 Promille fest. Im Krankenhaus erfolgte die Blutprobenentnahme und ein entsprechendes Verfahren wurde eröffnet. Auf Grund des erheblichen Schadens an allen beteiligten Fahrzeugen musste die Straße K1653 zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge einige Stunden gesperrt werden.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Unter Drogen auf dem Roller unterwegs

39164 Wanzleben OT Seehausen, Ringstraße, 16.09.2023, 19:40 Uhr

Polizeibeamte des Polizeirevieres Börde stellten in den Abendstunden einen 32-jährigen auf einen Roller fahrend fest. Da das Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen aufwies, wurde dieser kontrolliert. Im Rahmen der Maßnahme stellte sich heraus, dass der Roller nicht ordnungsgemäß versichert war und der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.