Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Straßenlaterne

39167 Hohe Börde, OT Niederndodeleben, 06.02.2023, 20:45 Uhr

Die Fahrerin eines PKW Hyundai verlor in einem Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne am Fahrbahnrand. Dass diese nun schief stand, schien die Fahrzeugführerin nicht weiter zu interessieren. Diese setzte ihre Fahrt fort. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte den Vorfall und informierte umgehend die Polizei. Die Fahrzeugführerin konnte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Der PKW mit auffälligen Unfallspuren parkte vor dem Wohnhaus. Im Gespräch mit der Unfallverursacherin stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,49 ‰. Es folgte eine Strafanzeige und die Blutprobenentnahme.

—-

Heftiger Parkrempler

39167 Hohe Börde, OT Hermsdorf, Elbepark, 06.02.2023, 15:45 Uhr

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums „Elbepark“ wollte die Führerin eines PKW Audi ihre Parklücke verlassen. Während des Ausparkens verwechselte sie wohl Vor- und Rückwärtsgang sowie Brems- und Gaspedal. Hierauf schoss der PKW über den Bordstein des davor befindlichen Grünstreifens und in weiterer Folge in die nächste Parkreihe.

Dabei wurden drei geparkte PKW beschädigt. Ein PKW war nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Tankstelle

39517 Burgstall, OT Dolle, 06.02.2023, 23:50 Uhr

In den Nachtstunden des 06.02.2023 wurde die Polizei zu einem Einbruchsalarm in einer Tankstelle in Dolle gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmauslösung war bereits ein Streifenwagen am Ort des Geschehens. Die Polizeibeamten stellten fest, dass unbekannte Täter die Eingangstür zur Tankstelle mit Werkzeug gewaltsam aufgebrochen haben, um sich widerrechtlich Zutritt zu verschaffen. In der Tankstelle wurden weitere Räume gewaltsam geöffnet und durchsucht. Entwendet wurde nach ersten Einschätzungen nichts. Möglicherweise wurden die Täter gestört und haben die weitere Tatbegehung abgebrochen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief jedoch ergebnislos. Über die genaue Schadenshöhe können noch keine Angaben getätigt werden.

Text/Foto: Polizei