Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahren unter Alkohol

RogÀtz, 03.12.2022, 00:05 Uhr

In der Magdeburger Straße fiel den Beamten ein Pkw Ford mit offensichtlich leicht ĂŒberhöhter Geschwindigkeit auf. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem FahrzeugfĂŒhrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgefĂŒhrter beweissicherer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Gegen den 50-jĂ€hrigen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Oschersleben, 03.12.2022, 14:20 Uhr bis 15:20 Uhr

In der Anderslebener Straße wurden im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle insgesamt 53 Fahrzeuge gemessen. Hiervon ĂŒberschritten drei FahrzeugfĂŒhrer die zulĂ€ssige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h derart, dass sie angehalten wurden.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 93 km/h.

—-

KriminalitÀtslage

Versuchter Einbruch in Bankfiliale

Gröningen, Friedensplatz, 03.12.2022, 00:00 Uhr bis 08:30 Uhr

Durch unbekannte TÀter wurde versucht, an das Bargeld eines Geldausgabeautomaten zu gelangen. Hierbei wurde der Automat aufgehebelt, allerdings gelang es den TÀtern nicht, den Bargeldschacht zu öffnen.

Durch Beamte des Kriminalsofortlagendienstes erfolgte eine umfangreiche Spurensuche vor Ort, zudem wurde die Sicherung der Videoaufzeichnung veranlasst. Obwohl kein Bargeld entwendet wurde entstand trotzdem ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Wer hat im Tatzeitraum verdÀchtige Personen oder Fahrzeugbewegungen im Umfeld der Volksbank-Filiale beobachten können?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 / 478-0 entgegen.

—-

Text: Polizeirevier Bördekreis

Foto/pixabay