Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahren unter Einwirkung von Alkohol
39387 Oschersleben, Bodestraße, 24.12.2021, 02:43 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein PKW entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße festgestellt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein durchgeführter
Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

—-

Fahren unter Einwirkung von Alkohol
39393 Am Großen Bruch, OT Neuwegersleben, 24.12.2021, 14:12 Uhr

Der Mitteilende setzte das Polizeirevier über die auffällige Fahrweise eines Kraftfahrers in Kenntnis. Bei Eintreffen der Kollegen, konnte der PKW festgestellt werden. Beim Öffnen der Fahrertür wurde ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 2,07 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

—-

Kriminalitätslage

Aufbruch eines Zigarettenautomaten
39646 Oebisfelde – Weferlingen, Bahnhofstraße, 24.12.2021, 02:39 Uhr

Durch Zeugen wurde bekannt, dass gegenwärtig zwei Personen damit beschäftigt sind einen Zigarettenautomaten mittels Flex aufzubrechen. Im Zusammenwirken mit Kollegen aus Niedersachsen konnten in der Bahnhofstraße zwei Personen gestellt werden. Bei der Kontrolle der Personen wurde in einem mitgeführten Rucksack eine Akkuflex, Gaskartusche sowie ein Akkubohrer mit diversen Aufsätzen aufgefunden. Beide Personen gestanden nach vorangegangener Belehrung die Tat ein.

—-

Vorsätzliche Brandstiftung
39387 Oschersleben, Breitscheidstraße, 25.12.2021, 05:35 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich durch Übersteigen des Zufahrtstores Zugang zum Grundstück der Tennissportanlage. Im Anschluss schnitten sie das Fliegengitter eines Fensters auf und verschafften sich über das dahinterliegenden Fenster Zutritt zu den Umkleideräumen. Im Hauptobjekt der Anlage befindet sich eine Küche. Nach bisherigen Kenntnisstand kann davon ausgegangen werden, dass die Täter in diesem Bereich den Brand legten. Die Höhe des Brandschadens beläuft sich auf ca. 40.000,- Euro. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 4780 entgegen.