Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Geschwindigkeitskontrollen

Oschersleben, Großalslebener Straße, 12.11.2022, 14:30 Uhr – 15:30 Uhr

In der Großalslebener Straße wurde am gestrigen Tage eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Dabei wurde auch ein Fahrzeugführer mit 95 km/h erwischt und wird mit einem Bußgeld von über 400 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen müssen.

Oebisfelde-Weferlingen OT Rätzlingen, Bösdorfer Straße 13, 12.11.2022, 13:30 Uhr – 14:45 Uhr

In der Bösdorfer Straße wurde am 12.11.2022 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, wo die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt. Während der Kontrolle wurden 65 Fahrzeuge gemessen, von denen eines schneller war, als dort erlaubt ist. Der Fahrzeugführer wurde mit 70 km/h gemessen und wird mit einem Bußgeld von knapp 100 Euro rechnen müssen.

Flechtingen, Behnsdorfer Straße, 12.11.2022, 15:00 – 16:00 Uhr

In der Behnsdorfer Straße wurde gestern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Während der Kontrolle wurden 83 Fahrzeuge gemessen, von denen zwei schneller waren, als dort erlaubt ist. Einer der Fahrzeugführer fuhr 76 km/h und wird mit einem Bußgeld von über 200 Euro, einem Punkt in Flensburg ggf. einem Fahrverbot rechnen müssen.

—-

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Haldensleben, Neuhaldensleber Straße, 12.11.2022, 15:37 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein 54-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass dieser nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Seinen Führerschein musste er schon vor einigen Wochen abgeben. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

E-Scooter ohne Versicherung

Oschersleben, Friedrichstraße, 12.11.2022, 18:27 Uhr

Ein 18-jähriger Führer eines E-Scooters wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil ein erforderliches Versicherungskennzeichen nicht angebracht war. Während der Kontrolle konnte kein Versicherungsnachweis geliefert werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Kriminalitätslage

Kellereinbruch mit Entwendung eines E-Bikes

Haldensleben, Köhlerstraße, 11.11.2022, 15:00 Uhr – 12.11.2022, 17:01 Uhr

Unbekannte Täterschaft brach in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein und entwendete von dem Geschädigten ein graues E-Bike. Weitere Daten zum entwendeten Fahrrad sind bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/ 478 0 entgegen.

—-

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Sülzetal OT Altenweddingen, Karlstraße, 13.11.2022, 01:00 Uhr – 07:15 Uhr

Der oder die Täter erlangten rechtwidrigen Zutritt zum Grundstück eines Einfamilienhauses und begingen das Haus durch die Eingangstür. Im Erdgeschoss des Wohnhauses wurden sämtliche Räume durchsucht, während die Geschädigte oben schlief. Bisher ist bekannt, dass eine Geldbörse, diverse Schlüssel sowie Wertpapiere entwendet wurden. Die Strafanzeige wurde aufgenommen sowie eine qualifizierte Spurensuche-und sicherung durchgeführt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/ 478 0 entgegen.

—-

Sonstiges

Fund eines Fahrrades
Haldensleben, Köhlerstraße, 12.11.2022, 17:30 Uhr

In der Köhlerstraße in Haldensleben konnte ein herrenloses Mountainbike der Marke „Kellys“ in schwarz/blauer Farbe an der Stirnseite eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden, welches dort angelehnt war. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung zum Polizeirevier Börde verbracht. Sollte der Eigentümer sein Fahrrad vermissen, so kann er mit dem entsprechenden Eigentumsnachweis unter der Rufnummer 03904/ 478 0 im Revier Kontakt aufnehmen und sein Fahrrad abholen.

—-

Text: Polizeirevier Bördekreis

Foto/Polizei