Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Auto übersehen (Titelfoto/Polizei)

Haldensleben, Friedrich Schmelzer Straße, 20.12.2021, 14:30 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Friedrich Schmelzer Straße wurde gestern eine Person leicht verletzt. Ein 81-Jähriger Fahrer eines PKW fuhr vom Parkplatz des Baumarkts nach links auf die Friedrich Schmelzer Straße. Dabei übersah er den von rechts nahenden PKW und es kam zur Kollision. Der 41-Jährige Fahrer dieses Wagens bremste noch, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 78-Jährige Beifahrerin des Seniors wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Kriminalitätslage

Zigarettenautomat aufgebrochen (Foto 2/Polizei)

Hemrsdorf, Zur Alten Mühle, 21.12.21, 03:30 Uhr

Unbekannte Täter haben in Hermsdorf einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Täter haben den Automaten gewaltsam unter Benutzung von Werkzeug geöffnet und die Zigaretten sowie das Bargeld mitgenommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf 2000 € geschätzt. Es soll sich um drei Täter gehandelt haben, die alle dunkel gekleidet waren und dann in unterschiedliche Richtungen weggelaufen sind. So berichtete es ein Zeuge, der auch die Polizei verständigt hatte. Die Tatortnahbereichsfahndung ergab leider keine Hinweise auf die beschriebenen Personen. Wer im Bereich gegenüber des Bockwindmühlenplatzes gegen 03:30 Uhr verdächtige Personen beobachtet hat, kann seine Feststellungen der Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 mitteilen.