Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Colbitz, Bahnhofstraße, 16.12.21, 16:30 Uhr bis 17.12.2021, 19:45 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Hauseigentümerin über ein Terrassenfenster im Wohnzimmer Zutritt zum Haus und durchwühlten mehrere Schränke. Ob die Täter mit Diebesgut flüchten konnten, ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat vor Ort eine Spurensicherung durchgeführt. Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, meldet sich bei der Polizei in Haldensleben, unter der Rufnummer 03904/4780

—-

Verkehrslage

Fahren ohne Führerschein und unter Alkoholeinwirkung

Zielitz, Alter Schacht, 17.12.2021, gg. 23:35 Uhr

Bei der Kontrolle eines PKW auf einem Feldweg in Zielitz räumte der 24-Jährige Fahrzeugführer sofort ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und Alkohol getrunken habe. Vor Ort führten die Beamten daraufhin eine Atemalkoholkontrolle durch, mit einem Ergebnis von 1,45 Promille. Vor der Abfahrt ins Krankenhaus zur Blutprobenentnahme fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Fahrzeugführers auch noch Betäubungsmittel. Die entsprechenden Strafanzeigen wurden gefertigt.

—-

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Haldensleben, Neuhaldensleber Straße, 17.12.2021, gg. 16:42 Uhr

Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle stellten die Beamten während des Gespräches Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Auf Nachfrage gab der 40-jährige Fahrzeugführer an, in den Mittagsstunden Bier getrunken zu haben. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,88 Promille. Zur beweissicheren Messung wurde der 40-Jährige mit auf die Dienststelle genommen.