Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Auffahrunfall

Sandbeiendorf, K 1181, 25.09.2022, 17:08 Uhr

Bei Sandbeiendorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Fahrer eines PKW fuhr auf der K 1181 und sah vor sich am Straßenrand Kinder, die Obst aufsammelten. Daraufhin verringerte er die Geschwindigkeit seines PKW und fuhr mit geringer Geschwindigkeit an den Kindern vorbei. Die nachfolgende 24-jährige Fahrerin eines PKW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Sie wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Fahren unter Alkoholeinfluss

Neuwegersleben, 25.09.2022, gegen 17:10 Uhr

Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete, wie ein PKW vor ihm in Schlangenlinien fuhr und dabei immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Nur durch Glück und die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer konnten Unfälle verhindert werden. Allerdings kollidierte der PKW in einer Kurve mit einer Schutzplanke, fuhr aber unvermittelt weiter.  Als der PKW an einer Baustelle nicht mehr weiterkam, hielt er an. Der 54-jährige Zeuge stellte seinen PKW hinter dem Fahrzeug ab und schaute nach dem Fahrzeugführer. Er fand eine Frau am Steuer vor, nahm den Fahrzeugschlüssel weg und wartete auf das Eintreffen der Polizei. Die 40-jährige Frau pustete 2,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Führerschein hat die Polizei erst einmal einbehalten.

—-

Kriminalitätslage

Walze kurzgeschlossen

Hermsdorf, Genossenschaftsstraße, 23.-26.09.2022

Unbekannte Täter haben sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände verschafft, weil sie dort eine Walze stehlen wollten. Bei der Walze wurde versucht, diese kurzzuschließen. Das ist offenbar nicht gelungen. Es wurde jedoch Sachschaden in Höhe von 500€ verursacht. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Kraftstoffdiebsathl

Oschersleben, Peseckendorfer Weg, 24.-26.09.2022

In Oschersleben haben unbekannte Täter von einem LKW Dieselkraftstoff entwendet. Sie begaben sich auf das Firmengelände und brachen von einem LKW den Tankdeckel auf, so dass sie an den Kraftstoff gelangen konnten. Bei einem zweiten LKW wurde ebenfalls versucht, den Tankdeckel gewaltsam zu entfernen, was nicht gelang. Jedoch wurde der Deckel dabei stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 500 € geschätzt.

—-

Tabakdiebstahl

Meitzendorf, 25.-26-09.2022

Das ALDI-Zentrallager war am vergangenen Wochenende das Ziel von Einbrechern. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Lager und entwendet dort Tabak. Zahlreiche Kartons der Eigenmarke dieses Tabaks nahmen die Täter mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.