Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Unfall auf der Kreuzung (Titelfoto/Polizei)

Oschersleben, Friedrichstraße, 15.12.2021, gg.: 18:37 Uhr

Auf einer Kreuzung in Oschersleben kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Die 19-J√§hrige Fahrerin eines PKW befuhr die Friedrichstra√üe und bog dann an der gr√ľnen Lichtzeichenanlage nach links in die Schermcker Stra√üe ab. Dabei √ľbersah sie den entgegenkommenden PKW und stie√ü mit diesem zusammen. Dabei wurde die 19-J√§hrige Fahrerin und der 19-J√§hrige Fahrer des anderen PKW verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Kriminalitätslage

Schranke abgesägt

Bebertal, Zur Zollstange, 1. bis 15.12.2021

Unbekannte T√§ter haben eine Zufahrtsbeschr√§nkung abges√§gt und mitgenommen. Die Schranke verhinderte ein Befahren eines asphaltierten landwirtschaftlichen Weges, der von der Ortsumgehung B 245 in die Ortsmitte f√ľhrt. Der Schaden betr√§gt ca. 500 ‚ā¨. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Steuerelement aus Baumaschine entwendet

Barleben, Rothenseer Straße, 14. bis 16.12.2021

Auf einem Baugrundst√ľck in Barleben war eine Baumaschine abgestellt. Diese wurde von unbekannten T√§tern aufgebrochen und daraus fehlte ein Steuerelement. Zudem wurden auch zwei Fahrlichter abgebaut und mitgenommen. Der Sachschaden betr√§gt ca. 7000 ‚ā¨. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

GPS Komponenten entwendet

Altenweddingen, 15. bis 16.12.2021

In eine Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Altenweddingen wurde eingebrochen. Die unbekannten T√§ter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu zwei Hallen auf dem Firmengel√§nde und entwendeten aus drei Ackerschleppern GPS Antennen und die dazugeh√∂rigen Ger√§te. Der Schaden wurde auf 45.000 ‚ā¨ beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.