Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Einbruch in das Schloss Altenhausen

Altenhausen, Schloßstraße 16, 13.09.2022

In der Nacht vom Montag auf Dienstag sind unbekannte Täter gewaltsam in das Schloss Altenhausen eingedrungen. Die Täter haben sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Es wurde unter anderem ein Tresor mit Tageseinnahmen entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf ca. € 70.000,- bis € 80.000. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904 – 478 0 entgegen.

—-

Verkehrslage

Unfall ohne Fahrerlaubnis und Versicherung

Wanzleben, Bahnhofspromenade, 12.09.2022, 19:00 Uhr

Der 38-jährige Fahrer eines VW Transporter kollidierte beim Ausparken mit dem geparkten Pkw Opel des 37-jährigen Geschädigten. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und für den Transporter kein Versicherungsschutz besteht. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.