Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahren unter Drogeneinfluss

39340 Haldensleben, Waldring, 06.12.2021 gegen 19.30 Uhr

Ein 34-Jähriger Nissan-Fahrer befuhr mit seinem PKW in Haldensleben den Waldring in Richtung Süplinger Straße. Aufgrund einer defekten Beleuchtung wurde das Fahrzeug kontrolliert. Auf Befragen gab er an, dass er am Wochenende Cannabis und Speed konsumiert habe. Der durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Blutprobenentnahme wurde im AMEOS-Klinikum Haldensleben durchgeführt. Ein Ordnungswidigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

—-

Kriminalitätslage

Wohnungseinbrüche

39164 Klein Wanzleben, Ampfurther Ring, 06.12.2021, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Zweifamilienhaus ein und durchsuchten beide Wohnungen nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld sowie Gold- und Silberschmuck entwendet. Spuren wurden gesichert. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904/478-0 entgegen.