Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage


Fahrrad und Mann im Straßengraben

K 1148 bei Ostingersleben, 01.06.2022, 20:15 Uhr

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Notruf eine männliche Person, die am der Straßenrand schläft und ein Fahrrad, dass etwas weiter entfernt im Straßengraben liegt. Die Polizei schaute sich die Sache vor Ort an und konnte mit dem 25-jährigen Mann reden, also zumindest sich mit diesem verständigen. Er pustete nämlich 3,92 Promille. Zur Sicherheit wurde ein Rettungswagen gerufen, dessen Besatzung dem Mann aber eine robuste Gesundheit attestierte und keine Gefährdung sah. Also konnte der Mann mit Hilfe der Polizei seinen Heimweg zu Fuß antreten. Das hat etwas gedauert, aber er kam unversehrt an.

—-

Kriminalitätslage

Werkzeug aus Firmenwagen entwendet

Wanzleben, Vor dem Welschen Tor, 01.-02.06.2022

Ein Firmenfahrzeug wurde in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag in Wanzleben aufgebrochen. Die unbekannten Täter öffneten die Seitentür und entwendeten verschiedene elektrische Werkzeuge im Gesamtwert von circa 10.000 €. Es handelte sich bei dem Diebesgut um eine Akku Säbelsäge, einen Akku Trennschleifer, einen Elektrowerkzeugkoffer und ein Schweißgerät der Marke Würth. Der Transporter stand vor dem Grundstück am Fahrbahnrand. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Komposthaufen in Brand gesetzt

Neuenhofe, Brennereistraße, 02.06.2022, gegen 11:45 Uhr

Die Feuerwehr aus Neuenhofe rückte am heutigen Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Brand aus. Ein Komposthaufen hatte Feuer gefangen und musste gelöscht werden. Bei der Befragung der Zeugen stellte sich heraus, dass der 64-jährige Grundstücksbesitzer zuvor mit einem Brenner im Garten Unkraut vernichtet hatte. Möglicherweise war ein Funke in den Kompost geflogen und hatte sich langsam zu einem Feuer ausgeweitet. Umliegende Gebäude wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht beschädigt.