Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Barleben, 25.05.2022, gegen 23:25 Uhr

Während der Streife wurde in Barleben ein Radfahrer festgestellt, welcher durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Bei der Kontrolle des 59- jährigen Radfahrers wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille.

Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Schermcke, L 102, 25.05.2022, gegen 23:40 Uhr

Die Polizeibeamten stellten auf der Landesstraße 102 zwischen Schermcke und Ampfurth einen Radfahrer fest, welcher durch eine erheblich unsichere Fahrweise auffiel. Des Weiteren war die Beleuchtungseinrichtung nicht eingeschaltet. Bei der Kontrolle des 58-jährigen Radfahrers wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von 2,39 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Neindorf, Hornhäuser weg, 26.05.2022, gegen 01:48 Uhr

Während einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.