Planenschlitzer auf A2: E-Bikes aus Laderaum entwendet – 75.000 € Schaden

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

07.09.2022, 06:30 Uhr, A 2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Uhrsleben

Unbekannte öffneten in der Nacht zum Mittwoch auf dem Autohof Uhrsleben an der A 2 den Laderaum eines tschechischen LKW, während der ahnungslose Fahrer in seinem Fahrerhaus schlief.

Als er am Mittwochmorgen den Diebstahl bemerkte und bei der Polizei anzeigte, war es bereits zu spät und die unbekannten Täter mit mehreren E-Trekkingbikes der Marke Victoria auf der Flucht.

Nachdem sie in der Nacht die Plane des Anhängers aufschlitzten, um sich einen Überblick über die Ladung zu verschaffen, öffneten sie gewaltsam die Ladeklappe und entluden 30 Fahrräder, welche in original Kartons auf der Ladefläche gestapelt waren.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 75.000 €.

Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.