Mercedes-AMG Petronas F1 Team: Großer Preis von Mexiko-Stadt 2022 – Vorschau

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Der 20. Lauf zur Formel 1-Saison 2022 wird auf dem AutĂłdromo Hermanos RodrĂ­guez am 30. Oktober in Mexiko-Stadt ausgetragen

Toto ĂŒber Mexiko-Stadt

Wir hatten zwar nicht ganz die Pace, um zu gewinnen, aber es war toll, vorne mitzumischen und das Rennen anzufĂŒhren.

Die Upgrades, die wir nach Texas mitgebracht haben, haben uns einen Schritt nach vorne gebracht und wir waren nÀher an der Spitze dran als in letzter Zeit.

Lewis fuhr ein hervorragendes Rennen und beendete es auf Platz 2, wÀhrend George trotz seines beschÀdigten Autos eine gute Punkteausbeute erzielte.

Wir mĂŒssen diesen Schwung beibehalten. Wir reisen vorsichtig optimistisch nach Mexiko, aber der W13 kann von Strecke zu Strecke unberechenbar sein, also mĂŒssen wir abwarten.

Es ist immer schön, wieder in Mexiko zu sein. Die Fans sind fantastisch und die AtmosphÀre ist jedes Mal spektakulÀr, wenn wir hier sind. Sie wissen, wie man eine brillante Show auf die Beine stellt, also freuen wir uns darauf, wieder in Mexiko-Stadt zu sein.

Nyck wird an diesem Wochenende George im FP1 als Teil der Young-Driver-EinsÀtze ersetzen. Wir freuen uns darauf, ihn wieder im W13 zu sehen und zu erleben, wie er sich schlÀgt.

Zahlen & Fakten: Mexiko-Stadt Grand Prix

  • Das AutĂłdromo Hermanos RodrĂ­guez ist mit nur 4,304 km die drittkĂŒrzeste Strecke im Formel 1-Rennkalender 2022 (hinter Zandvoort und Monaco). Allerdings weist der Kurs den lĂ€ngsten Weg von der Pole Position bis zur ersten Bremszone auf und fast 10 Sekunden der 811 Meter langen Geraden werden mit Vollgas zurĂŒckgelegt.
  • Aufgrund der Höhenlage und der geringen Luftdichte in Mexiko-Stadt ist die Luft unglaublich dĂŒnn (d. h. es sind weniger MolekĂŒle vorhanden) und transportiert weniger Energie von heißen Systemen wie der Power Unit und den Bremsen weg. Daher ist die KĂŒhlung eine große Herausforderung und es ist ein anderes Bodywork erforderlich, um Überhitzung zu vermeiden.
  • Der Umgebungsdruck ist der mit Abstand niedrigste der Saison. Mit 780 mb liegt der Sauerstoffgehalt bei 78 % des Wertes auf Meereshöhe. Dies hat große Auswirkungen auf verschiedene Bereiche eines Formel 1-Autos, wie die Leistung der Power Unit und den Abtrieb.
  • Da man mit Monaco-FlĂŒgeln fahren kann, aber den gleichen Abtrieb wie in Monza hat, sind die Spitzengeschwindigkeiten in Mexiko die höchsten der Saison – die Autos können Topspeeds von 336 km/h oder mehr (mit Windschatten) erreichen.
  • Die Power Unit ist eines der Systeme, die am stĂ€rksten von der Höhenlage betroffen sind, da die Motorleistung aufgrund der dĂŒnnen Luft deutlich abnimmt. Der Turbolader gleicht einen Teil des Leistungsverlusts aus, aber nicht alles, und muss viel hĂ€rter arbeiten als unter normalen Bedingungen.
  • Nyck de Vries wird an diesem Wochenende den W13 im ersten Freien Training fahren und in diesem Zuge George ersetzen. Die Teams mĂŒssen im Laufe der Saison zwei FP1-Sitzungen (eine pro Fahrer) fĂŒr einen Nachwuchsfahrer reservieren, was mit Nycks Einsatz in Mexiko-Stadt fĂŒr uns abgeschlossen ist.

Foto: Formel 1 – Mercedes-AMG Petronas Motorsport, Großer Preis der USA 2022. Lewis Hamilton (c) Daimler

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