Melodram: Ella Schön – Das Glück der Erde (ZDF 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Klickt Filmothek | 0

Asperger-Autistin Ella und ihre Freundin Christina stehen vor den Scherben ihrer Paarbeziehungen. Ein Neuanfang liegt für beide Frauen in der Luft.

Während Ella noch ihre Trennung von Jannis verarbeitet und zarte Fühler zu ihrem Kung-Fu-Trainer ausstreckt, versucht Christina, die Beziehung zu Nils, dem Vater ihres Sohnes, im Geheimen fortzuführen. Die Affäre stößt schon bald an ihre Grenzen.

In ihrem Fall in der Kanzlei beschäftigt sich Ella ausgerechnet mit einem verletzten Pferd. Christinas Tochter Klara verlangt von Ella, es vor dem Schlachthof zu retten. Das große Tier ist Ella zunächst unheimlich. Als sie auch noch eine Nacht in der Natur mit dem Pferd verbringen muss, erhält sie jedoch die Chance, sich selbst neu zu erleben.

Foto: Freundschaft oder gar mehr? Bei Ella Schön (Annette Frier, r.) und Christina Kieper (Julia Richter) spielen die Gefühle verrückt. (c) ZDF/Rudolf Wernicke

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Melodram, D 2022
Regie: Holger Haase
Folge: 1

Schauspieler:

Ella Schön – Annette Frier
Christina Kieper – Julia Richter
Hans Kollkamp – Rainer Reiners
Jannis Zagorakis – Josef Heynert
Ben Kieper – Oscar Brose
Klara Kieper – Zora Müller
Ulla Lüttjens – Tanja Schleiff
Nils Hagebrecht – Marc Ben Puch
Lukas Lüttjens – Siegfried Terpoorten

Vorab
Videolänge: 88 min / Datum: 24.04.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.04.2023