Landeshauptstadt trauert um langjährigen Pechauer Ortsbürgermeister / Bernd Dommning im Alter von 82 Jahren verstorben

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Die Landeshauptstadt Magdeburg trauert um den Pechauer Ortsbürgermeister Bernd Dommning. Er verstarb am gestrigen Donnerstag im Alter von 82 Jahren. Bernd Dommning war mehr als 14 Jahre Ortsbürgermeister von Pechau.
 
„Mit tiefer Betroffenheit hat die Landeshauptstadt Magdeburg die Nachricht von seinem Tod aufgenommen“, so Oberbürgermeisterin Simone Borris. „Bernd Dommning war eine engagierte Persönlichkeit und hatte sich kontinuierlich für die Anliegen der Menschen in Pechau, zum Beispiel beim Hochwasserschutz, eingesetzt. Für den Stadtrat, die Stadtverwaltung und insbesondere auch für die Pechauerinnen und Pechauer war er stets ein gefragter Ansprechpartner, dessen Meinung sehr geschätzt wurde. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und allen Angehörigen.“
 
Bernd Dommning war seit 2. Juli 2009 Ortsbürgermeister von Pechau, Vorsitzender des Ortschaftsrates und langjähriges Mitglied des Kultur- und Heimatvereines. Vor nicht einmal einem Monat, am 23. Juni, hat er gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Simone Borris die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 1075-jährigen Bestehen von Pechau eröffnet. Vor rund drei Monaten, am 28. April, gaben beide den neuen Festsaal in Pechau offiziell zur Nutzung frei.
 
Für seine über zehnjährige Arbeit als Ortsbürgermeister wurde Bernd Dommning am 10. November 2022 von Oberbürgermeisterin Simone Borris geehrt.

Quelle: Landeshauptstadt Magdeburg

Symbolfoto/pixabay