Lagerhalle brennt in Alt Salbke

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Sonntag, dem 18.12.2022, kam es gegen 12:50 Uhr zum Brand innerhalb eines GebÀudes auf dem IndustriegelÀnde Alt Salbke.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand des GebÀudeteiles erfolgreich gelöscht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Brand bei Arbeiten durch Funkenflug ausgelöst. Dabei wurde eine Person verletzt, welche nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Durch den Brand entstand eine Rauchwolke, so dass kurzzeitig eine Warnmeldung fĂŒr den Bereich Alt Salbke / Salbke ĂŒber öffentliche Warndienste herausgegeben wurde. Nach Angaben der Feuerwehr wurden jedoch keine giftigen Stoffe durch den Brand freigesetzt.

Die durch den Brand entstandene Schadenshöhe kann bisher noch nicht beziffert werden. Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Text: Polizeirevier Magdeburg

Foto/pixabay