Krimi: Tatort – Kalter Engel (MDR 22:10 – 23:40 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Handlung & Trailer

In einer temporeichen Verfolgungsjagd kann das Erfurter Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Henry Funck und Kriminaloberkommissar Maik Schaffert den mutmaßlich mehrfachen Frauenmörder Roman Darschner festnehmen. Eine Frau scheint dem Mörder jedoch noch vor seiner Ergreifung zum Opfer gefallen zu sein. Die schöne Studentin Anna Siebert, 24, wurde erschlagen an der Gera aufgefunden. Gemeinsam mit der unerfahrenen Polizei-Praktikantin Johanna Grewel, die ihnen von ihrer Chefin, Kriminaldirektorin Petra „Fritze“ Fritzenberger, sprichwörtlich vor die Nase gesetzt wurde, brechen die Kommissare zum Tatort auf.

Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass Anna, wie die anderen Frauen, gequĂ€lt und umgebracht wurde. Doch warum hat Darschner sein Opfer diesmal nicht komplett ausgezogen? Sollte er gestört worden sein? Darschner selbst weist jede Beteiligung an den Morden zurĂŒck.

Die Durchsuchung von Annas kleinem Studentenzimmer zeichnet ein ungewöhnliches Bild der Toten. Anna Siebert trug nicht nur sehr teure Kleidung, auch bereitete sie offenbar einen Umzug in eine große, neue Mietwohnung vor. Lisa Kranz und Valerie Bultmann, zwei Bekannte aus Annas Umfeld, beschreiben die Tote zudem als einen Menschen, der andere fĂŒr seine Zwecke benutzte.

Woher hatte eine Studentin so viel Geld? Ein reicher Freund, ein „Sugar Daddy“? War Anna wirklich die letzte getötete Frau des Roman Darschner? Oder wurde sie Opfer eines anderen Gewaltverbrechens? Dies sind nur einige der Fragen, welche die jungen Kommissare und ihre Praktikantin bei ihren Ermittlungen immer tiefer in das studentische Milieu der heutigen Zeit fĂŒhren.

Am Ende entsteht ein spannendes Puzzle aus verletzter Liebe, Drogen und Gewalt und die Frage, ob ein weiteres Leben noch rechtzeitig gerettet werden kann


Original-Titel: Tatort
Untertitel: Kalter Engel
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimi, D 2013
Regie: Thomas Bohn
Folge: 885
FSK: 12

Schauspieler:

Kriminalhauptkommissar Henry Funck – Friedrich MĂŒcke
Kriminaloberkommissar Maik Schaffert – Benjamin Kramme
Johanna Grewel – Alina Levshin
Petra Fritzenberger – Kirsten Block
Lisa Kranz – Henriette Confurius
Michael Danckert – Florian BartholomĂ€i

Trailer: