Krimi: Ohne Schuld (Tele 5 20:15 – 22:05 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Nach dem Mord an ihrer Chefin wird Lisa (Diane Kruger) zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein fataler Justizirrtum.

Julien Auclert (Vincent Lindon), seine Frau Lisa (Diane Kruger) und ihr gemeinsamer Sohn Oscar (Lancelot Roch) machen die Hölle auf Erden durch. Denn nach dem Mord an ihrer Chefin wird Lisa schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein fataler Justizirrtum, denn Lisa ist nicht die Täterin! Während seine Frau im Gefängnis seelisch wie körperlich zerbricht, greift Julien schließlich zu drastischen Mitteln, um die Liebe seines Lebens aus dem Knast zu befreien. Akribisch bereitet er zudem die Flucht des Familientrios vor. – Viel gelobter Thriller von Fred Cavayé. In den Hauptrollen glänzen Goldene-Kamera-Preisträgerin Diane Kruger (u.a. „Troja“, „Inglourious Basterds“) und César-Preisträger Vincent Lindon. (Tele 5)

Original-Titel: Anything for Her
Laufzeit: 110 Minuten
Genre: Krimi, F, E 2008
Regie: Fred Cavaye
FSK: 16

Schauspieler:

Julien Auclert – Vincent Lindon
Lisa Auclert – Diane Kruger
Oscar – Lancelot Roch
Henri Pasquet – Olivier Marchal
Commandant Susini – Hammou Graïa
Juliens Vater – Olivier Perrier

Trailer: