Komödie: Verpiss Dich, Schneewittchen! (Sat.1 22:25 – 00:05 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Handlung & Trailer

Tagtäglich geh Sammy (Bülent Ceylan) seinem Job als Putzkraft im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) nach, findet jedoch wenig Freude daran: Eigentlich will er Rockstar sein! Als ein Musiklabel einen Band-Wettbewerb auf die Beine stellt, sieht Sammy seine Chance gekommen. Doch es gibt ein Problem: Sammy ist Solomusiker, bei dem Wettbewerb dürfen aber nur Bands auftreten. Also überredet er kurzerhand seine Schwester Jessi (Josefine Preuß), den in Jahre gekommenen Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und den übergewichtigen Mahmut (Özgür Karadeniz), mit ihm eine Band zu gründen. Als „Hamam Hardrock“ feiern sie schnell erste Erfolge und kommen beim Publikum gut an, doch sie haben die Rechnung ohne Thomaschewsky (Sabrina Setlur) gemacht. Die Chefin des Musiklabels will den Siegeszug der bunten Kapelle um jeden Preis unterbinden… (Filmstarts)

Original-Titel: Verpiss Dich, Schneewittchen
Laufzeit: 100 Minuten
Genre: Komödie, D 2017
Regie: Cüneyt Kaya
FSK: 12

Schauspieler:

Sammy – Bülent Ceylan
Jessi – Josefine Preuß
Wolle – Paul Faßnacht
Mahmut – Özgür Karadeniz
Thomaschewsky – Sabrina Setlur
Marie – Franziska Wulf

Trailer: